Gästebuch


Beitrag erstellen




06.03.2024 14:59 Uhr Bianca:

Danke für eure Arbeit 😊


18.02.2024 21:13 Uhr Astrid von Annabell:

Liebe Christine,
ich möchte euch von Herzen Danken. Mit welcher Hingabe und Herz, ihr Tag für Tag ,den Tieren einen Himmel auf Erden ermöglicht.
Nach dem Verlust meines geliebten Nimo, hätte ich nicht gedacht, dass Annabel über den Verlust hinwegkommt. Auf eurem Hof hat sie es geschafft neue Freunde zu finden und endlich wieder glücklich zu sein.
Unser Blondie ist nun vor gut einem halben Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und nun wieder mit Nimo zusammen.
Ich habe immer wieder den Gedanken, dass die beiden jetzt wieder zusammen über die Wiesen galoppieren :-)
Seit 2015 habt ihr euch unermüdlich, um meinen Schatz gekümmert und auch in den letzten Stunden warst du mit dabei.
Ich kann euch garnicht genug für die schöne Zeit danken, die Annabel bei euch hatte.
Liebe Grüße Astrid



05.01.2022 17:42 Uhr Astrid von Beauty :

Liebe Christine,

Gerade sind wir zu Hause angekommen und das Leben geht weiter. Ohne Beauty. Sie ist 34 Jahre alt geworden und hat die letzten Jahre bei Dir verbracht. Gut versorgt mit vielen netten Pferdefreunden. Beauty war über 30 Jahre lang ein Teil meines Lebens. Schule, Studium, erster Job, erste große Liebe, Höhen und Tiefen. Sie hat mich am liebsten im Galopp durch alle Lebenslagen getragen und war ein Pferd für die ganz lange Strecke. Jetzt beginnt der zweite Teil meines Lebens. Ohne sie. Ich habe es glaube ich noch nicht realisiert auch wenn ich bis zu ihrem letzten Atemzug dabei war - wir hattenuns noch viel zu erzählen aus vergangenen Zeiten. Es war friedlich, würdig und der richtige Zeitpunkt. Dir Christine möchte ich danken, dass Du meinem Pferd die letzten Jahre ein schönes zu Hause gegeben hast. Wir hatten immer viel zu lachen wenn ich Dich besucht habe. Die Kommunikation mit Dir war zu jeder Zeit absolut zuverlässig und empathisch. Auch heute als der Anruf kam vor dem ich schon lange Angst hatte. Vielen Dank Christine für alles. Wir sehen uns.


23.06.2021 15:24 Uhr Heike Giesler:

Liebe Christine,
da hast Du Deine Homepage aber mit vielen neuen Fotos und Videos verschönert! Wunderschön! :-)
Herzliche Grüße, Heike

Dicken Knutscher an das chamäleonartige Fleckentier!


02.01.2020 11:44 Uhr Petra Schulte :

Liebe Christine
Am 01.01.2020 ist mein lieber, treuer Finn über die Regenbogenbrücke gegangen.
20 Jahre war er mein Lebensinhalt. Das Leben geht zwar weiter, aber mit Finn war es irgendwie bunter.
Leider konnte ich in den letzten Minuten nicht bei ihm sein, aber es tröstet mich, dass er nicht gelitten hat.
Ich möchte Dir für Deine Liebe und Fürsorge für Finn recht herzlich danken und bin froh, dass er seine letzten Jahre bei Dir verbringen durfte.
Liebe Grüße
Petra


04.10.2019 17:36 Uhr Jörg Buchheister:

Hallo Christine, wir haben mit sehr großer Freude Deine Beiträge für die "Neuen" gelesen. Auch unser Balou ist sehr schön beschrieben!!
Frei nach Deinem und unserem Motto:
"Hier bin ich Pferd, hier darf ichs sein!!"
Dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit für Deine tolle Arbeit!
Insa, Aggi und Jörg


05.05.2019 19:23 Uhr Jörg Buchheister:

Hallo Christine,
unser geliebter Balou (Insas Baby!) fühlt sich bei Dir sichtbar pferdewohl!! Vielen Dank für Deinen Einsatz! Für besuchen Dich und Balou immer wieder gerne!


29.04.2019 07:40 Uhr Heike:

Hallo Christine,

seit einem Monat darf Chumani nun bei Euch Pferd sein. Und auf den Fotos macht sie einen glücklichen Eindruck! :-) Ich bin sehr froh, dass Chumani nun bei Euch ist und es ihr nun hoffentlich endlich gut geht!

Herzliche Grüße, Heike


19.10.2018 08:38 Uhr Silvia:

Auf der Suche nach einer artgerechten Unterkunft für meine 2 Nymphensittichpärchen, bin ich auf Eurer Seite gelandet. Bin total begeistert. Wegen Krankheit bin ich leider schweren Herzenes gezwungen mich von meinen vier Häubchen zu trennen. Leider seid ihr zu weit weg. Schade! genau soetwas hätte ich gesucht.


20.07.2018 20:46 Uhr Sylvia:

Woooooow, was für ein toller Hof und was für ein tolles Konzept. Würdet ihr bitte nach Bayern umziehen, genau sowas könnte ich hier brauchen... Alles Liebe und weiter so #128521;


20.07.2018 20:45 Uhr Sylvia:

Woooooow, was für ein toller Hof und was für ein tolles Konzept. Würdet ihr bitte nach Bayern umziehen, genau sowas könnte ich hier brauchen... Alles Liebe und weiter so #128521;


06.04.2018 12:18 Uhr Cordula Löwer:

Liebe Christine,
2,5 Jahre durfte Diva sich bei euch erholen und es ist kaum zu glauben, aber wir sind das Risiko eingegangen und haben sie seit November wieder bei uns. Sie hat sich super antrainieren lassen und läuft Dressur und Springen auf A-Niveau. Seit 2 Wochen hat sie eine neue, glückliche Besitzerin und glückliche Ex-Besitzerin.
Vielen Dank für eure liebevolle Betreuung und Hilfe!! Ganz viel Glück euch und allen euren Tieren#128536;


12.07.2017 05:51 Uhr Sandra H.:

Hallo Christine ! Das hast Du ja alles schön gestaltet und vor allem unwahrscheinlich liebreizend beschrieben. Daran sieht und vorrangig spürt man, dass alles aus Deinem Herzen kommt. Und auch Deine sensible Wahrnehmung > jedes Tier betreffend < ist für mich total präsent. Sonst könnte man nicht so schreiben / beschreiben wie Du (ich kenn das von mir). Ich finde das so Klasse, was Du machst und danke Dir von ganzem Herzen, dass Du Tieren so hilfst. Ich drücke Dir für die Zukunft beide Daumen, dass es so toll weiter gehen kann. Ganz liebe Grüße von Sandra H. aus Berlin


01.09.2016 22:19 Uhr Sabine Hafner:

Eine sehr schöne Homepage und eine tolle Idee. Schade, dass es so weit weg ist, denn mein Süßer wird bald 22 Jahre und er ist schon 17 Jahre bei mir und hat einen schönen Lebensabend mehr als verdient.
Hut ab vor Ihrer Arbeit mit den Rentnerpferden!


08.03.2016 08:32 Uhr Christine Voges:

Liebe Christine,

Jo und ich freuen uns sehr, das wir bald auf deinen Hof kommen dürfen. Endlich frei sein...

LG Chrissy


16.09.2015 20:48 Uhr Elke Schlothauer:

Was für eine wundervolle Arbeit, die sie da leisten....es müsste viel mehr solch toller Höfe geben....ich hoffe,ich finde auch so einen tollen Gnadenhof für meine Amira.....sie ist jetzt fast 22 und der Tag ist wohl nicht mehr so fern....


24.06.2014 10:04 Uhr Claudia Kremer:

Hallo liebe Christine,
nun hat Daimy sein erstes Jahr bei Dir/Euch schon rum und ich möchte einmal mein ganz herzliches Dankeschön sagen für all das, was Ihr tut. Ihr seid so mit dem Herzen dabei und ich bin unendlich froh, dass wir den weiten Weg zu Euch gefunden haben. Es tut mir jedes Mal auf's Neue gut, wenn ich in Daim's Augen schau und die grenzenlose Zufriedenheit sehe. Ich würde mir wünschen, dass er noch viele, viele Jahre glücklich und gesund bei Euch verbringen darf...
Ganz liebe Grüße aus Mönchengladbach,
Claudia


14.11.2013 11:00 Uhr Margrit Baumgärtner:

Hallo Frau Steinmeier,
für ihre aufopfernde Arbeit wünsche ich alles, alles Gute!

Letztes Versprechen

Der letzte Ort soll die Weide sein,
die deine Hufe getragen...
der letzte Atem soll Sonnenluft sein,
wenn deine Kräfte versagen...
der letzte Duft soll von Gräsern sein,
soll letzte Sekunden versüßen...
der letzte Anblick wird meiner sein,
wenn deine Augen sich schließen.

Margrit Baumgärtner

(Pferdepoesie/www.tiergeschichten.de)


17.08.2013 19:05 Uhr chantal:

Hallo christine
die seite hast du weiter schön ausgestaltet und ich freue mich über die jetzt doch richtig zügig und schön gemischte bunte herde.
Ich würde mich freuen wenn debi noch mehr zeit hätte bei dir verbringen können aber leider sollte es nicht so sein.
Weiterhin alles alles gute.
Liebe grüße


27.03.2013 23:03 Uhr Annika:

Das Konzept deines Hofes gefällt mir sehr gut, besonders schön finde ich die artgerechte Pferdehaltung. Von so einen Lebensabend träumen die meisten Pferde. So einen Hof zu leiten ist sicher keine leichte Aufgabe, aber sei dir immer bewusst dass es in ganz Deutschland Pferdefreunde gibt die deine Arbeit bewundern. Ich freue mich sehr für die Tiere die bei dir leben dürfen, und wünsche dir weiterhin viel Kraft!


13.02.2013 11:38 Uhr Petra Aljaarif:

Hallo Frau Steinmeier,

wir freuen uns, wenn wir Ende März zu Ihnen kommen.
Schnee und Eis haben wir bei uns auch schon prima gemeistert, jetzt kann der Frühling kommen.
Viele Grüße aus Krefeld


18.01.2013 17:34 Uhr Sarah:

Gefällt mir sehr gut, was ihr da macht :)
Weiter so!


09.12.2012 03:19 Uhr Jayde:

This is what we need - an insight to make everonye think


02.08.2012 05:53 Uhr Gabi Koschwitz:

Liebe Christine,
super tolle Ideen für die Kurse und die HP - ich gratuliere dir und deinem Mann und wünsche euch alles erdenklich Gute. Die Beschreibung von Graecum trifft den Nagel auf den Kopf. Bis bald
lg Gabi


30.07.2012 09:03 Uhr Nicole Zimmek:

Ich bin begeistert von der Idee und Umsetzung des Konzeptes. Ich selbst versuche in meinem Pensionsstall den Pferden weiterhin viel Natürlichkeit zu bewahren, aber das ist mit wenig Land schwer umzusetzen. Wäre es nicht so weit, würde ich meinen Rentner sofort zu Euch bringen. Lg


29.07.2012 15:09 Uhr Annkathrin Gößling:

"Ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd,
aber ein Reiter ohne Pferd ist bloß noch ein Mensch."

Liebe Christine,
ich wünsche dir für dich und deinen Hof alles erdenklich Gute.

Lg Anki